Haltung

Diese Werte vertrete ich

Da jede Form von Coaching eine sehr persönliche Weise der Zusammenarbeit darstellt, erscheint es mir wichtig, über die meiner Arbeit zugrunde liegenden Haltungen und Werte zu reflektieren.

 

Oberstes Gebot ist für mich die Selbstbestimmtheit des Klienten und daraus resultierend eine Vorgehensweise, die auf dirigistische Methoden verzichtet. Gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Authentizität sind weitere, ebenso unabdingbare wie selbstverständliche Voraussetzungen für einen erfolgreichen Coachingprozess. Meinen Klienten trete ich offen und wertungsfrei gegenüber, so dass sie eingeladen sind, sich innerhalb eines geschützten Raumes zu öffnen. Nicht zuletzt bewege ich mich gerne auf einer humorvollen Ebene, wenn es Thema und Situation angemessen erscheinen lassen.